Warenkorb  

Keine Produkte

Versand 0,00 €
Gesamt 0,00 €

Warenkorb Bestellen

Häufig gestellte Fragen zum iPhone ohne Vertrag von 3G.de


 

Kann ich das iPhone 3G, 3GS, iPhone 4 oder 4S mit jeder SIM Karte und jedem Anbieter benutzen?

Ja! Es gibt keinerlei Sperren für bestimmte Simkarten oder Handynetze. Alle Simkarten können in den iPhones von 3G.de benutzt werden, egal, ob Sie mit T-Mobile, Vodafone, ePlus, O2, Simyo, Klarmobil oder einer ausländischen SIM-Karte telefonieren möchten, egal, ob Sie einen Prepaid- oder einen Vertragstarif haben. Alle aktuellen SIM-Karten werden funktionieren.

Das iPhone4 und iPhone 4S benötigt eine MicroSIM. Der Chip auf der MicroSIM ist identisch mit dem einer normalen SIM-Karte. Alle iPhone 4-Tarife werden zusammen mit einer MicroSIM angeboten. Man kann sich eine Standard-SIM jedoch auch ploblemlos selbst ins MicroSIM-Format zuschneiden - eine Anleitung mit Schablone zum MicroSIM zuschneiden hat macnotes.de veröffentlicht.

Ich habe mein iPhone erhalten, was soll ich nun tun?

Jedes iPhone - auch das iPhone von 3G.de - muss vor der ersten Benutzung über Apple aktiviert werden. Um Ihr iPhone verwenden zu können, müssen Sie zunächst Ihre SIM-Karte einsetzen. Installieren Sie anschließend die aktuelle Version von iTunes (iTunes herunterladen) auf Ihrem PC oder Mac und verbinden Sie Ihr iPhone mit dem USB-Kabel mit Ihrem Computer. iTunes erkennt das angeschlossene iPhone automatisch. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr iPhone bei Apple zu registrieren. Anschließend ist das iPhone für die Benutzung mit jeder beliebigen SIM vorbereitet.

Es ist möglich, dass der Akku des neu erworbenen iPhone nicht voll geladen bzw. weitgehend entladen ist. Laden Sie Ihr iPhone daher zunächst voll auf, bevor Sie es im Alltagsgebrauch nutzen. Das kann am Rechner oder am Ladestecker mit Netzstrom geschehen.

Was sind die Unterschiede zu einem bei T-Mobile gekauften Gerät?

Die iPhones von 3G.de unterscheiden sich im Funktionsumfang und der Softwareausstattung nicht von den iPhones bei T-Mobile. Der einzige Unterschied: das iPhone von 3G.de ist nicht mit SIM-Lock versehen. Daher können die bei uns gekauften Geräte mit jedem Mobilfunkanbieter und jeder SIM-Karte (beim iPhone4 und iPhone 4S: jeder MicroSIM) genutzt werden. Sie entscheiden also, welchen Vertrag bei welchem Anbieter Sie nutzen möchten.

Warum das iPhone bei 3G.de kaufen?

Namhafte Referenzen und Tausende von zufriedenen Kunden sprechen für sich - aber um nur einige der vielen Gründe zu nennen:

  • Keine Wartezeiten, sofortige Lieferung
  • Schneller, bestens erreichbarer Service
  • Problemlose Garantieabwicklung
  • Kompetente iPhone-Experten für Beratung

Kann ich mit dem iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS bzw. dem iPhone OS 3.0 mein Handy als Modem benutzen ("tethering")?

Ja. Seit der Firmware-Version 3.1.3 ist das zwischenzeitlich von Apple deaktivierte Tethering wieder möglich. Bereits erworbene iPhones von 3G.de können nach Update des iPhone-OS als Modem verwendet werden. Schließen Sie dafür Ihr iPhone an den Rechner an, starten Sie iTunes und bestätigen Sie das vorgeschlagene Update des iPhone mit der aktuellen Firmware. iTunes führt Sie durch den Updateprozess. Auf iPhones, die von 3G.de verkauft werden, ist die aktuelle iOS-Version aufgespielt (iOS 4.1, Stand: 10/2010).

Kann ich das iPhone/iPhone4 in Raten zahlen?

Ja, wir bieten Ratenzahlung an. Voraussetzungen und Beantragungsunterlagen finden Sie bei unserer Information zur iPhone-Finanzierung und- Ratenzahlung.

Kann ich auf Rechnung zahlen?

Ja, wir bieten auch den einfachen und bequemen Kauf auf Rechnung an. Beim Kauf auf Rechnung zahlen Sie den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum. Bitte vergessen Sie bei der Banküberweisung nicht Ihre Rechnungsnummer als Verwendungszweck anzugeben.

Ich habe einen Garantiefall bzw. eine Rückgabe, was muss ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns vorab per Telefon oder Mail. Wir teilen Ihnen darauf hin die Rücksendeadresse mit und Sie können nach Rücksprache das Gerät bzw. das Zubehör mit einer Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung an uns zurücksenden.

Kann ich mein iPhonevon 3G.de jailbreaken?

Grundsätzlich ja. Bedenken Sie dabei folgende Punkte:

  • Viele Nutzer wollen nur jailbreaken, um einen Unlock durchzuführen (einen SIM-Lock zu entfernen). Da die iPhones von 3G.de keinen SIM-Lock haben, ist das nicht notwendig.
  • Apple veröffentlicht regelmäßig neue Firmwareversionen. Diese sind nicht immer sofort jailbreakbar. Beim Aufspielen einer neuen Apple-Firmware geht der Jailbreak wieder verloren.
  • Mit dem Jailbreak verlieren Sie die Apple-Garantie.
  • Aktuelle Jailbreak-Anleitungen und Tools finden Sie bei unserem Medienpartner Macnotes.de.

Welche Zugangsdaten muss ich für das mobile Datennetzwerk (APN) angeben?

Eine Übersicht der gängigen Providereinstellungen im deutschsprachigen Raum:

Deutschland
T-Mobile (inklusive Anbieter wie Congstar, simply, klarmobile, Rewe)APN: internet.t-mobile oder
APN: internet.t-d1.de
Benutzername: TMobile
Kennwort: tm
 
E-Plus, Simyo, Base, Blau, Aldi Talk*APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Kennwort: internet
 
VodafoneAPN: web.vodafone.de oder
pad1.vodafone.de (für die speziellen iPad-Tarife)
Benutzername: -nicht nötig-
Kennwort: -nicht nötig-
 
1&1 (Vodafone)APN: mail.partner.de
Benutzer: -nicht nötig-
Kennwort: -nicht nötig-
 
O2APN: Internet
Benutzer: -nicht nötig-
Kennwort: -nicht nötig-
 
FonicAPN: pinternet.interkom.de
Benutzer: -nicht nötig-
Kennwort: -nicht nötig-
 

*Achtung! Wer eine Tagesflat bucht, sollte beim Anbieter nachfragen, ob der APN dementsprechend geändert werden muss. Bei der Aldi Talk 24 Stunden-Flat wird beispielsweise wird tagesflat.eplus.de bei APN eingetragen anstelle von internet.eplus.de.

 

Österreich A
A1 – Red Bull MobileAPN: A1.net
Benutzername: ppp@a1plus.at
Kennwort: ppp
 
DreiAPN: drei.at
Benutzername: -nicht nötig-
Kennwort: -nicht nötig-
 
OrangeAPN: web.one.at
APN (VPN): vpn.business.one.at
Benutzername: web
Kennwort: web
 
T-Mobile AAPN: gprsinternet
Benutzername: GPRS
Kennwort: -nicht nötig-
 
bobAPN: bob.at
Benutzername: data@bob.at
Kennwort: ppp
 
YESSS!APN: web.yesss.at
Benutzername: web
Kennwort: -nicht nötig-
 
tele.ringAPN: wap
Benutzername: wap@telering.at
Kennwort: wap
 
Schweiz CH
OrangeAPN: internet
Benutzername: -nicht nötig-
Kennwort: -nicht nötig-
(iPad: APN: click)
 
SunriseAPN: internet
Benutzername: -nicht nötig-
Kennwort: -nicht nötig-
 
SwisscomAPN: gprs.swisscom.ch
Benutzername: gprs
Kennwort: gprs
 

Wo finde ich noch mehr Informationen und Ratschläge zum iPhone?

Bei Apple gibt es die Bedienungsanleitung zum iPhone als kostenloses PDF zum Download, weiter eine kleine Sammlung von Tipps. Support gibt es auch im iPhone-Supportforum von 3G.de bei unserem Medienpartner Macnotes, allgemein rund ums iPhone geht es dort im iPhone und iPod Touch-Forum.

Meine Frage ist hier nicht aufgeführt - was kann ich tun?

Fragen Sie nach - wir sind über unsere Festnetz-Hotline telefonisch erreichbar:
Tel.: +49 (0)30 809 357 59 , Mo.-Fr. von 10.00 bis 16.00 Uhr

Ebenso erreichen sie uns per Email:
info@3gstore-team.de

Sedo - Domains kaufen und verkaufendas Projekt 3g.de steht zum VerkaufBesucherstatistiken von 3g.deetracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse